Gesicht zeigen gegen Antisemitismus und Muslimfeindlichkeit

Unter #WissenMachtStark, zugleich das Motto des Bayerischen Forschungszentrums für Interreligiöse Diskurse (BaFID) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), zeigten namhafte Persönlichkeiten aus Hochschule, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Medien Gesicht für die gegenseitige Anerkennung von Menschen unterschiedlicher Religionszugehörigkeit und gegen gesellschaftsgefährdende Strömungen. Die Social-Media-Kampagne für mehr Miteinander lief zwischen Mai und Mitte Juli 2021 auf den BaFID-Kanälen Facebook und Twitter. Den Auftakt machte der Vorsitzende des BaFID-Kuratoriums, Bayerns Innen- und Integrationsminister Joachim Herrmann. Alle erschienenen Zitate zu Religion in der pluralen Gesellschaft, zum Wert interreligiöser Diskurse, zu gelungenem Wissenstransfer und solider Grundlagenforschung sind auf der Seite des Kuratoriums abrufbar.